Montag, 4. Februar 2013

44 - Reiseplan

Nun, der Reiseplan für die - das war uns eigentlich vorher klar: viel zu kurze - Zeit stand also, und er sah folgendes vor:
Noch ein Tag hier in Rangun, den Morgen danach weiter per Flug nach Bagan (Tal der 1000 Pagoden), 4 Tage später mit dem Auto zum Inleesee (schwimmende Gärten und mehr) mit Zwischenstop am Mount Popa Kloster, (nur) 2 Tage dort, und dann weiter nach Ngapali ans Meer.
Viel zu wenig natürlich, nur ganz kurz angerissen die vielen Schönheiten des Landes, und dennoch: Anders ging's nicht, wir müssen mit dem Wenigen vorlieb nehmen und uns freuen, dass wir wenigstens dies erleben durften, und nun - da alles, wie gesagt, schon hinter uns liegt, können wir übereinstimmend zusammenfassen: Ja, da können wir uns wirklich glücklich schätzen, zumindest diesen kleinen "Ausschnitt" des Landes gesehen und im Rahmen der Möglichkeiten erfahren zu haben!
Auf dem Rückweg von Bao Bao noch ein Besuch "zum Anwärmen" für morgen in der Sule-Pagode, der zweitgrößten der Stadt, auch sehr beeindruckend, und trotz der vielen Menschen in ihr komischerweise ein Ort der Ruhe und der Entspannug - wie die so ne Atmosphäre immer hinkriegen, erstaunlich.
Anschließend zum Erholen von dem ganzen "Planungsstress" noch mal ein Besuch im Park, in dem es  -verrückte Welt!-  eine -jawohl-  Rodelbahn gibt!! Ein großes Gebäude mit dicken Thermotüren wie vor den Boxen eines Leichenkellers in der Gerichtsmedizin, und drinnen Kunstschnee und Eis, auf dem man mit dicken Autoreifen herumschlittern und -rodeln kann. Bei 30 Grad Außentemperatur standen wir schwitzend vor den draußen angebrachten Monitoren und schauten dem unwirklichen Treiben drinnen zu. Äämäääääsing!!
Auf Schnee und Eis verzichteten wir gern, ist dies doch eins jener Dinge, dem wir bewusst hierher entflohen waren, aber eine virtuelle Achterbahnfahrt  (dem Aufenthaltsort angemessener als das eben Beschriebene durch den Dschungel) in dem kleinen 3D-Kinoraum nebenan machten wir dann aber mit.
...und wir trugen Sonnenbrillen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen